Landessieger

12. Juni 2015

Weingut Epp holt sich Landessieger mit Welschriesling!!

Erst vor einem Jahr hat der Jungwinzer Reinhard Epp aus Waidendorf seine Weinbau- und Kellermeisterprüfung mit Auszeichnung bestanden, dann das Familienweingut übernommen und dieses Jahr bei der NÖ-Landesweinmesse in der Kategorie Welschriesling den Landessieger von NÖ gemacht! Er ist somit einer der 16 Landessieger von Niederösterreich. Bei dieser landesweiten Weinmesse werden ca. 3500 Weine von über 700 Weinbaubetrieben verkostet, 120 Weine schaffen es in den Kreis der Finalisten und aus diesen werden dann die 16 Landessieger verkostet.

Seit dem Jahr 1787 produziert das Weingut Epp von Generation zu Genration ihre Weine, die Philosophie dazu lautet: Nichts dem Zufall überlassen…

Der Jungwinzer Epp ist über seinen tollen Erfolg mehr als glücklich, insbesondere deshalb, weil das vorige Weinjahr eine Herausforderung war. Unter der ständigen feuchten Witterung war es schwierig, gesundes und perfektes Traubenmaterial zu ernten.

http://www.falstaff.at/weinartikel/die-landessieger-2015-aus-niederoesterreich-10464.html